2020 fanden die e-Conference Days erstmals im virtuellen Raum statt. Die TeilnehmerInnen konnten an Live-Streams und Live-Chats teilnehmen und aus eLearnings und Videos wählen.

MSD Wisses Schafft

Die Conference Days wurden 2005 von MSD Österreich ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Wissen schafft Zukunft“ wurden Jahr für Jahr gemeinsam mit hunderten von Ärzten state-of-the-art Medizin diskutiert und in vielen maßgeschneiderten Fortbildungen vermittelt. Es wurde engagiert diskutiert, Erkenntnisse in praxisnahen Workshops weitergegeben und natürlich auch genetzwerkt. Mit der virtuellen Ausgabe beschreitet MSD Österreich neue Weg und demokratisiert die Fortbildung.

Gruppe maskieren

„Die e-Conference Days geben allen interessierten medizinischen Fachkräften die Möglichkeit, sich ortsungebunden und flexibel mittels unterschiedlicher Formate, virtuell Wissen anzueignen und sich auszutauschen, ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen.“


Ina Herzer, Geschäftsführerin MSD Österreich